Wegelagerei der Banken?

Hallo Uf&Phillip,

bisher habe ich mir kein Abo von euch geleistet, weil ich dafür doch zu viele Podcast höre um alle zu abonnieren. Statt dessen habe ich immer versucht kleine Beträge (1-2€) je Folge die ich gehört habe, zu überweisen.
Jetzt habe ich in einem anderen Podcast gehört, dass insbesondere Paypal vom ersten Euro bei Business-Kunden 37cent des Geldes einstreicht.

Das war mit absolut nicht bewusst und ich vermute vielen anderen Hörern auch nicht. Ich will mit den Spenden schon euren Podcast finanzieren und nicht Paypal reicher machen.

Im Augenblick überlege ich daher, dann doch eher quartalsweise was zu schicken.

Letztlich ist Paypal extrem praktisch, aber wenn über andere Wege mehr ankommt, würde ich auch beim Zahlungsmittel umsteigen.

Vielleicht könntet ihr bei Gelegenheit ja mal darstellen, welche Zahlungsform finanziell wie bei euch ankommt und was bei den Kreditinstituten jeweils hängen bleibt, insbesondere wenn man kleinere Zahlungen < 5€ macht.