Website Mobile Bottom Bar

Guten Morgen!

Auf iOS Geräten mit Notch hängt die Bottom Bar mit Kommentare & Shownotes in der Home Bar, weil ja die untere Leiste von Safari beim runter scrollen ausgeblendet wird.

Vielleicht gebt ihr der .episode__aside einfach ein padding-bottom: env(safe-area-inset-bottom, 0) (siehe MDN Docs) solange sie unten fixed ist.

Generell finde ich die Einbindung als Overlay mit beschränkter Höhe nicht ganz optimal von der Usability, wäre im normalen Body als Accordion für mich übersichtlicher, mag aber auch Geschmackssache sein.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis und die Lösungsvorschläge! Wir haben das an unsere Programmierer weitergegeben.

1 „Gefällt mir“

ah super und danke!
habe kein testgerät zur hand heute. sind die beiden tabs denn überhaupt bedienbar oder verhindert dies ios effektiv? bis wieviel pixel höhe ist das, weißt du das zufällig? danke :slight_smile:

Es gibt beim Scrolling zwei Zustände, den ohne Safari Toolbar (siehe Screenshot oben) und einmal mit Toolbar:

Mit der Höhe hat es also nichts zutun. Die Toolbar wird versteckt wenn man runter scrollt. Wenn man wieder aufwärts scrollt taucht sie wieder auf.

Wenn die Safari Toolbar versteckt ist und man versucht die beiden Tabs zu bedienen funktioniert dies nicht, allerdings taucht dann die Safari Toolbar auf und es geht dann beim zweiten Versuch.

Zusätzlich ist die Menüleiste auch in der hier Im Kommemtarbereich nur im Querformat nutzbar.

2 „Gefällt mir“

@KiwiKilian
ios ist da etwas eigen.
könntest du bitte gelegentlich mal schauen, ob es nun auf irgendeine art anders und bestenfalls besser zu bedienen ist?

Verhält sich für mich bisher gleich.

danke! das hatte ich befürchtet :slight_smile: