Warum gibt es so viele Tracking-Pixel und -Cookies auf LdN?

Frage wie oben. Das Plugin uMatrix zeigt mir eine ganze Reihe „fremder“ Inhalte, hier ein Auszug:

bundesregierung. de
change. org
emma. de
energyandcleanair. org
europa. eu
faz. net
ft. com
ifw-kiel. de
spiegel. de
stern. de
…uvm.

Hinterlässt bei mir ein flaues Gefühl.

EDIT: da der Beitrag geschlossen wurde also hier: tut mir Leid, auf die Shownotes bin ich nicht gekommen. Hab die bisher noch nicht benutzt/aufgeklappt. Die Icons neben den Links habe ich als Trackingpixel misinterpretiert. Also sorry wegen der Panikmache in der Frage.

Es fällt mir schwer, auf diese Frage etwas Sinnvolles zu antworten, weil die Erklärung so offenkundig ist. Ich versuche es mal so: In den Shownotes verlinken wir unsere Quellen. Und ja, in den Links finden sich natürlich Links. Und was die verlinkten Seiten dann so in Sachen Pixel veranstalten, das musst du die Seiten ggf. einfach selbst fragen. Auf unserer Seite setzen wir jdf keine Zählpixel o.ä. ein.

2 „Gefällt mir“