Vortrag zum Artensterben von Dr. Mark Benecke

Ihr hattet das Thema Artensterben mal angerissen und ich finde ehrlich gesagt, dass darüber viel zu selten geredet wird. Ich mag mich irren, aber ich habe das Gefühl, dass es immer eher um Co2 Emissionen geht und dem Anstieg des Meeresspiegels.
Dr. Mark Benecke hat vor einiger Zeit mal einen einstündigen Vortrag im Europarat zu diesem Thema gehalten und da auch das 1,5 Grad Ziel als inzwischen unerreichbar dargestellt.
Ich finde ihn als Redner sehr kompetent und man hört ihm gerne zu. Vielleicht wäre er für euch ein guter Interviewpartner, um das Thema Klimawandel und die damit verbundenen Konsequenzen nochmal aus biologischer Sicht mit entsprechender Expertise gut verständlich zu erklären.

„Time is Up!“ - Mark Benecke im EU-Parlament - YouTube

2 „Gefällt mir“