Vorschlag zur Verbesserung von Interviewfolgen

Zur direkten Gegensteuerung von Disinformation und zur schnelleren Aufklärung der Zuhörer:innen, könnten Interviewfolgen einen zusätzlichen „Aufarbeitungsteil“ enthalten.

Nach dem Interview mit Herrn Voigt und der Rubrik dazu in der folgenden Lage war ich von dem mangelnden Grad an direkter Zugänglichkeit der dringend benötigten Aufarbeitung des Interviews irritiert.
Um einerseits die Hörer:innen sofort abzuholen und andererseits die im Interview befragte Person weniger zwingend unterbechen zu müssen (inkl. erwähntem Vorteil besser einschätzen zu können „wie die Person tickt“), fände ich es nützlich eine zusätzliche Aufarbeitunfsrubrik nach dem aufgenommenen Interview noch in der selben Folge einzufügen.
Als Zuhörer ist mir natürlich nicht der ganze zusätzliche Aufwand davon bewusst, doch ich würde Euch bitten dies in Erwägung zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Die „Aufarbeitung“ des Voigt-Interviews erfolgte aber m.E. auch vor allem wegen der intensiven Diskussion hier im Forum und vermutlich auch im Posteingang der Lage.