Voigt vs. Höcke - wer hats gesehen und was ist eure Meinung

Ich selber habe das Duell auch nicht gesehen, fand die Analysen in den Medien aber ganz interessant:

Martin Machowecz hat das Duell für die Zeit (zu finden auf Zeit Online) analysiert. Nadine Lindner hat sich beim Deutschlandfunk zu der Thematik geäußert (z.B. im Politikpodcast - mit einer Zusammenstellung aus der Sendereihe „Studio 9“).

Beide waren im Vorfeld sehr skeptisch, wie wahrscheinlich jeder von uns. Das große Desaster ist aber ausgeblieben, Voigt war inhaltlich besser aufgestellt und Höcke kam immer wieder ins Schwimmen.

Fazit der Beiden (in meinen Worten zusammengefasst): Punktsieg für Voigt. - Das wird sicherlich keinen Hardcore-AFD/Höcke-Fan zurückgewinnen, aber das Experiment lief wohl besser als befürchtet.

Geht nicht.

Aus diesem Grund. Egal was, die feiern sich dafür. Es gab die Szene aus Maischberger mit Chrupalla und dass nur rausrutschen kann was in einem drinsteckt. Demokrat*innen haben Maischberger gefeiert, die AfD Chrupalla, weil er sich durchgesetzt hat, dass sie es wiederholte. Jede Minute Sendezeit die man denen gibt ist eine zu viel. Man darf die nicht Live zu Wort kommen lassen.

Wie @Nibblersdad schreibt, man holt damit niemand von der AfD weg, bietet aber eine Bühne für deren Propaganda und normalisiert sie und ihre Positionen. Gerade wenn so eine Sendung insg. nur Politik rechts der Mitte repräsentiert.

1 „Gefällt mir“

Ich fänd es sehr interessant in der nächsten Folge etwas über das TV Duell zwischen Mario Voigt und Björn Höcke zu hören und wie er sich da im Vergleich zu Eurem Interview geschlagen und ausgedrückt hat. Und dabei wäre ebenfalls Interessant auf die Nebelkerzen beider einzugehen.

1 „Gefällt mir“

Haha, längste Lage-Folge so far :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“