Verweis auf zeitliche Position im Podcast

ich hab mal eine technische Frage: wenn ich auf eine bestimmte Stelle im Podcast verweisen möchte und dort Stunden:Minuten:Sekunden Angabe mache: Auf welche Version bezieht sich die denn: Normal, Plus oder Kompakt?

Oder sind nach dem Schneiden die Zeitangaben in allen drei Versionen identisch und beziehen sich daher immer auf die Normalausgabe?

@vieuxrenard

1 „Gefällt mir“

Es gibt da keinen Standard, du musst also neben der Zeitangabe immer sagen, auf welche Version sie sich bezieht. Bei der Normal-Ausgabe kann sich die Position außerdem noch etwas verschieben, je nachdem, ob ein Werbespot eingebaut ist und gegebenenfalls welcher.

Ich kann dazu natürlich keine qualifizierte Antwort geben, aber ich würde alternativ den Vorschlag machen, dass wir uns immer auf die Version beziehen, die man auf der LdN-Seite im Weblayer ohne Anmeldung (also mit Werbung ?!) angeboten bekommt, einfach weil alle Forums-Teilnehmer diese Version bekommen können.

Das macht es für jemanden, der z.B. eine werbefreie Version auf dem Telefon hört natürlich etwas aufwendiger eine Zeitmarke zu finden, weil er nicht einfach auf sein Smartphone schauen kann, sondern erst mal die Stelle im Webplayer suchen muss.
Aber vielleicht ist es jemanden, der einen Kommentar schreiben will, auch wert, diesen überschaubaren Mehraufwand zu betreiben, wenn dadurch seine Argumentation leichter nachvollziehbar wird.

Uff, @matder, aber ich glaube: Du hast recht.