Verteilung der Corona-Impfung: Wie weiß u.a. Berlin, wer wegen Impfangebot zu kontaktieren ist?

Hallo! Ich höre Euren Podcast gerne, komme als berufstätiges Elternteil aber leider nicht so häufig dazu wie ich möchte, insofern kann es sein, dass Ihr die Frage schon thematisiert habt und das an mir vorbeigegangen ist. Trotzdem meine Frage, die mit der Verteilung der Sars-Cov-2-Impfung zu tun hat: Berlin hat ja angekündigt, dass die Personen, die zuerst mit den Impfungen dran sind, keinen Termin ausmachen brauchen (im Gegensatz zu anderen Bundesländern), sondern angeschrieben werden. Jetzt frage ich mich, wie die Senatsverwaltung weiß, wen sie da alles anschreiben muss? Beim Alter als Kriterium (Ü80) ist das ja wohl mit den Einwohnermeldedaten gut herauszufinden, aber bspw. in puncto Vorerkrankungen und in Risikoberufsgruppen Tätige sehe ich nicht, wie das „flächendeckend“ und ohne Datenschutzprobleme laufen soll. Ich konnte auch im Netz hierzu leider nichts finden. Könnt Ihr hier Licht ins Dunkel bringen? Danke! Kommt gut ins neue Jahr!