Verlinkung BlueSky auf der Lage-Homepage

Auf der Lage-Homepage finden sich Verlinkungen zu Instagram, Mastodon und X. Ich schlage vor BlueSky zu ergänzen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin v.a. dafür, die Präsenz der LdN auf X zu beenden. @vieuxrenard

Ich weiß, die Reichweite ist immer noch hoch.

Aber sehen wir doch den Tatsachen ins Gesicht: X ist keine pluralistische Plattform mehr. Der Kampf ist verloren: Die Algorithmen fördern das, was Musk gut findet und behindern, was er nicht gut findet.

11 „Gefällt mir“

Sollte X wirklich aufgegeben werden? Sollte man hier nicht der gleichen Argumentation folgen wie bei der Telegram Präsenz? Also denjenigen die auf der Platform aktiv sind den Zugang zur Lage erleichtern und das sparen mit Leuten, die eher ablehnend gegenüber progressiven Positionen sind.

2 „Gefällt mir“

Telegram hat seine Daseinsberechtigung als unreguliertes Medium für autokratische Staaten.
Welche Daseinsberechtigung hat X?

3 „Gefällt mir“

Nun wo sich Musk mehr oder minder offen für die Zerschlagung der EU ausspricht, möchte ich doch nochmal anregen auf der Lage-Homepage Blue-Sky zu verlinken.

Und unabhängig von der Frage, ob die Lage auf X vertreten bleiben will oder nicht, so könnte man unabhängig davon die X-Verlinkung auf der Lage-Homepage entfernen.

7 „Gefällt mir“

Ich fände das wäre auch ein spannendes Thema was ihr mit anderen Leuten diskutieren könntet die ähnliche Fragen haben (Parteien, Influencer, Stiftungen, NGOs…) also wenn ihr euch mit der Lage unsicher seid macht doch ein Thema draus und schaut ob ihr damit zu einem für euch befriedigendem Ergebnis kommt

Ja. Zum einen ist dieser rechte Sewer, zu dem X zunehmend verkommt, dem Profil der Lage imho nicht angemessen und zum anderen muss man Typen wie Musk nicht auch noch in ihrem Machtstreben unterstützen. Und dies tut man, wenn man auf Platform bleibt.

2 „Gefällt mir“

Da ihr in der aktuellen Folge kritisiert, dass viele Unionsleute immmer noch auf X unterwegs sind und X eine Art „Online-Stammtisch der AfD und Wutbürger“ sei, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ihr auf eurer Homepage immer noch kostenfreie Werbung für X macht. Ich hielte es für sinnvoll die X-Verlinkung durch eine BlueSky-Verlinkung zu ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Finden wir auch sinnvoll, wir haben auch schon seit ein paar Wochen einen Link auf Bluesky auf unserer Homepage.

3 „Gefällt mir“