Unterlagen zu den Wahlen

Hallo Ulf, Hallo Philipp,

ich höre euch jetzt schon seit Jahren und möchte mich zunächst ganz herzlich Bedanken für eure herausragend gute Arbeit! Ihr habt einen großen Beitrag daran das ich politisiert wurde - und noch viel wichtiger, viele in meinem Umkreis gleich mit dazu denen ich den Podcast weiterempfohlen habe. So konnte z.B. damals als die Flüchtlingswelle großes Thema war, zwei Freunden wieder auf die richtige Spur zurückverholfen werden, die sich schon in den Fängen der AFD verheddert hatten. Sie haben mir beide unabhängig voneinadner berichtet, das die Lage der Nation einen großen Einfluss auf ihr Meinungsbild hatte.

Ich habe aber aus aktuellem Anlass noch ein Thema das vielleicht die Hörer:innen interessieren könnte: Es stehen dieses Jahr viele Wahlen an, gleichzeitig waren jetzt die Ämter lange geschlossen, wer in dieser Zeit umgezogen ist konnte sich nicht ummelden und bekommt somit keine Wahlunterlagen. Die kann man aber ganz einfach selbst anfordern, in Stuttgart z.B. über briefwahl@stuttgart.de.
Mir hat sogar ein Beamter nachtelefoniert weil meine Unterlagen bei dem ersten Versuch nicht zustellbar waren. Was für eine tolle Sache und was für ein Service, im Gegensatz zu Wahlsystemen in anderen Ländern…

Ganz viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sarah

3 „Gefällt mir“