Demokratische Parteien machen die ‚Drecksarbeit‘ für die AfD.
Lesenswert ist hier auch noch folgender Kommentar:
Sowie der folgende:
Demokratische Parteien machen die ‚Drecksarbeit‘ für die AfD.
Lesenswert ist hier auch noch folgender Kommentar:
Sowie der folgende:
Danke für die Posts. Ich habe gerade das Gefühl, dass die Werte auf die wir bauen und unsere Gesellschaft beruht mit den Füßen getreten werden. Dass unser gemeinschaftlicher Konsens erodiert. Das Grenzen überschritten werden. Dass der und auch mein Grundsatz: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!
nicht mehr gilt. Und ja, dann bitte nicht jammern und eingeschnappt sein, wenn man dann nicht mehr auf der eigentlichen Sonnenseite der Erde - also der 1 Welt - mit vielen Chancen lebt und eigentlich (relativ) sicher ist….
Was ich noch ergänzen muss. Wie können die zwei Parteien mit C im Namen dieses noch behalten. Mit christlichen Werten, den zehn Geboten oder Mitmenschlichkeit hat das ja so gar nichts mehr zu tun. Wenn schon dann das C streichen und nur noch DU und SU?!?
Das C steht für „cis“
Auch einzelne Kommentare sprechen es deutlich an, was für einen Quatsch die CDU und Regierung machen:
Etwas länger:
Hier hält Peter Kapern (wenn ich es richtig zuordne) in der Diskussion ordentlich dagegen, verteidigt GEAS (und es klingt vernünftig), sieht Deutschland in einer Bringschuld zur Unterstützung und Umsetzung der europäischen Entwürfe und sieht den derzeitigen Weg als sehr gefährlich für ein freies Europa an.
Minute 30ff und 48ff.
Und was dadurch untergeht:
Und auch Jens Brodersen und Patrick Breitenbach analysieren sehr gut die Situation und Entwicklung:
Sie erläutern auch Gesichtspunkte, von denen man sonst wenig hört und liest.
Wie bedrohlich die Situation in den östlichen Bundesländern für Demokratieverteidiger ist. Wie wenig präsent die herkömmlichen Parteien (auch deshalb) dort sind. Wie die Wähler:innen und Wahlkämpfer:innen demokratischer Parteien dadurch im Stich gelassen und entmutigt werden, dass diese Parteien zu großen Teilen nun AfD-Politik macht und sogar umsetzt. Und vieles mehr.