Union fischt am rechten Rand

Und wieder ein Beleg, dass die Union unter Merz weiter Rassismus fördert und legitimiert. Wofür sonst braucht man die Vornamen der Tatverdächtigen an Silvester? Ist es jetzt wichtig, dass der Vorname deutsch genug ist? Vor allem haben viele dieser Menschen einen deutschen Pass. Vielleicht will sich die Union ja auch nur weiter bei einem künftigen Koalitionspartner AfD bewerben.

Edit: Wenn ein Arbeitgeber Bewerber anhand des Vornamens aussortieren würde, würde er sich völlig zu Recht vor einem Arbeitsgericht verantworten müssen.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte ständig passieren, ist aber extrem schwer nachzuweisen.

Edit:

"Man wolle wissen, ob es einen Migrationshintergrund gebe bei Verdächtigen mit deutschem Pass. "

Auja bitte und dann allen die so einen in den 90’ern modernen Vornamen bekommen haben einen Migrationshintergrund andichten obwohl der urdeutsche Stammbaum bis in’s Mittelalter reicht ^^

2 „Gefällt mir“

Das ist mir auch klar, mir ging es nur darum, dass so eine Anfrage für mich schon rein von Rechtswegen her sehr diskriminierend und rassistisch ist. Es zeigt sich immer mehr, dass Merz genau wie Söder nichts zu schade ist um wieder an die Fleischtöpfe zu kommen. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass die Union nach der nächsten Wahl eine Koalition mit der AfD eingehen könnte.

1 „Gefällt mir“

Merz zeigt wieder welch Geistes Kind er und seine Partei sind. Da könnte er auch gleich ein T-Shirt tragen mit I am with AFD. Wie er speziell auf arabisch stämmige Menschen in schlimmster rechter Rhetorik eindrischt ist zu schämen. So ein Mensch darf niemals in Deutschland Kanzler werden.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/friedrich-merz-cdu-chef-silvesterkrawalle-integration

Sehr schön ist dabei natürlich auch immer, wie selbstverständlich die Union „vergisst“, dass sie bis vor gut einem Jahr selbst jahrelang Zeit hatte, solche Probleme zu lösen. Und leider sehr schade, dass die Journalisten ihm und seiner Partei diese Tatsache nicht viel deutlicher „um die Ohren hauen“.

1 „Gefällt mir“

Schon unter Angela Merkel waren unsere Medien sehr brav zur Union. Merkel konnte ja schon kritiklos tun und lassen was sie wollte, noch heute finde ich, obwohl sie eine unfassbar miese Kanzlerin war. Ich finde unsere Medien agieren gegen diese ekelhaften Populismus geradezu feige.

1 „Gefällt mir“