wir haben es in der aktuellen Folge 484 schon angekündigt: Wir arbeiten zur Zeit an Ideen für neue Podcasts aus dem Hause „Lage der Nation“. Dabei möchten wir uns nicht ausschließlich auf unser Bauchgefühl verlassen, was euch interessieren könnte. Sondern wir wollen direkt von euch erfahren, welche Themen und Fragen euch aktuell beschäftigen, was ihr besser verstehen wollt, wo ihr Angebote vermisst.
Deshalb haben wir eine kurze Umfrage erstellt und würden euch bitten, sie auszufüllen. Sie dauert auch nur wenige Minuten
Wer darüber hinaus Lust auf ein Gespräch mit unserer Redakteurin Grit hat, kann das gerne angeben. Sie meldet sich dann direkt bei euch.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sommer!
Mich interessiert das Thema Osteuropa nicht so stark, dass ich regelmäßig darüber einen Podcast hören wil, als Einzelthema fände ich es okay..
Ich würde mir einen populärwisseschaftlichen Podcast über Wissenschaft und Forschung mit einem breiten Themenmix wünschen, gern auch naturwissenschaftlich, bitte nicht so gesundheitslastig. Man könnte ihn „Forschung der Nation“ nennen. Ich glaube, so etwas fehlt.
Dann kann ich mir einen Podcast „Lesestoff der Nation“ über aktuelle Sachbücher, hier bitte nicht nur über Politik, Soziologie und Geschichte, da liegt oft ein Bias, sondern das ganze Themenspektrum..
Und ein Podcast mit einem Statistiker, der uns durch die Welt der Zahlen führt und welche Auswirkungen sie haben. Das kann manchmal sehr erhellend sein, Themen von dieser Seite zu betrachten.