Überblick schaffen

Sehr geehrte Damen und Herren,
Als ich gestern ganz alleine am See saß und zuschaute wie der Wind sich über das Wasser sichtbar machte, sind mir viele Themen durch den Kopf gegangen. Ist die Zeit eine Konstante oder wie der Wind die resultierende Kraft, aber auch warum die Menschheit die Pandemie ähnlich wie Klimawandel nicht konsequent angeht. Sondern sich entweder wie in ein Karussell schwindlig bejammert oder bereits anfängt die Schuldigen zu blame en. Ohne dabei vorwärtsgerichtet die Lösungen zu Suchen. Ich habe bereits letztes Jahr zu Bedenken gegeben, dass wir das Spiel mit dem Lockdown ( was ja nicht wirklich eine ist) verlieren könnten und irgendwann uns die Wirtschaftliche aber vor allem die Politische Lage zwingen differenzierter vorzugehen.

  1. Wir haben bereits ein heimisches Produkt, darüber reden aber kaum die Menschen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass die Pandemie nur mit Impfstoff bekämpft werden kann. Die Tests und Einschränkungen sind nur Hilfe im Notfall. Sowohl Tests als auch Einschränkungen werden nicht lange von Gesellschaften akzeptiert. Vor allem nicht, wenn diese ohne Digitalisierung abgewickelt werden. Also warum die ewige Diskussion?
  2. In einer Pandemie sind vor allem die Unruhen, die am Ende eine erfolgreiche Pandemie Bekämpfung gefährden können. Vor allem die Politischen Konsequenzen danach können die Gesellschaften erhebliche Schaden zufügen. Wir müssen nur in der Geschichte schauen um die Folgen auszurechnen.
    3.Wenn wir erkennen, dass zu einer erfolgreichen Pandemie Bekämpfung ein erfahrener Notfallmanagement Team notwendig ist, warum halten wir immer noch fest an zwar gebildeten Ministerpräsidenten aber kaum Notfall geprobten und deshalb Ängstlichen Entscheidungen? Sie gehen auch nicht mit einer Geologen auf Mount Everest, nur weil er weiß wie die Berge entstanden sind.
    Zum Schluss können wir aufgrund unserer Uneinigkeit die brisante weltpolitische Situation aus dem Augen verlieren. Mit einer unbrechenbarer Russland & immer gefährlicher werdende wirtschaftliche macht Chinas, könnte das uns noch gefährlicher werden als die Pandemie

Beste Grüße