Trump und die Anerkennung der 2020er Präsidentschaftswahlergebnisse

Mittlerweile spricht er es direkt aus: In einer Rally in Oshkosh, Wisconsin machte Trump gestern deutlich, dass „the only way we’re gonna lose this election is if the election is rigged, remember that.“

Weiterhin scherzte er, dass ihm nach der nächsten Legislaturperiode weitere vier Jahre Amtszeit zustünden, da man „treason“ begangen habe, indem man seine Kampagne im Jahr 2016 ausspioniert habe.

1 „Gefällt mir“

Natürlich verbieten sich eigentlich solche Spekulationen über was ein Präsident tun würde, aber ich fände schon interessant inwieweit Trump hier Optionen hat die Wahl anzuzweifeln und wie das demokratische System auf eine solche Lage (verwaltungstechnisch) reagieren kann.
Zwar würde ich persönlich nichts von den Ernst nehmen was Trump sagt, aber wenn es etwas absolut undemokratisches ist, was er wiederholt äußert, muss man dazu sagen das es etwas ist was Ihm und seine Politik im allgemeinen kennzeichnet.