Thema erst freigeschaltet, dann kommentarlos geloescht?

Hallo, ich hoffe das ist hier nicht im Thema verfehlt. Ich hatte gestern einen Post eroeffnen, in welchem ich essenziell gefragt hab, wie man denn juristisch, nicht moralisch, die verfassungsfeindlichkeit der AfD (sind gegen einen Paragraphen im GG) von anderen Aenderungsbeduerfnissen an der Verfassung (z.B. Schuldenbremse) unterscheiden kann. Und es gab interessante Antworten, u.A. habe ich so ueber die Ewigkeitsparagraphen gelernt, die man zwar aendern, aber nicht sinngemaess abschaffen darf.

Fand ich echt gute Details, die natuerlich so ausfuerhlich in der Lage nicht angesprochen werden koennen – und heute ist der Post spurlos verschwunden.

Ich hab die Regeln gelesen und verstehe dass ihr hier kein Recht auf Meinungsfreiheit anbietet, und auch nicht Zeit habt, bei jeder Loeschung eine detaillierte Nachricht zu schicken, warum geloescht wurde – aber so finde ich das nun doch etwas demotivierend; ich dachte, fuer solche Nachfragen waere das Forum da.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die komplette Diskussion gelöscht, weil die komplett am Problem vorbeiging und inzwischen reine Desinformation geworden war.

Ich habe aber nicht immer Zeit und Lust, das in Ruhe aufzuarbeiten.

Du kannst in mehreren jüngeren Folgen der Lage nachhören, warum einzelne Vorschläge zur Änderung der Verfassung natürlich nicht zur Verfassungsfeindlichkeit einer Partei führen, erst in Folge 361 haben wir das ausführlich aufgearbeitet. In derselben Folge arbeiten wir noch mal auf, warum die AfD in Sachsen nun als gesichert rechtsextrem eingeschätzt wird und welche Kriterien dafür gelten. Dein Beitrag ignoriert alle diese Fakten und liest sich daher wie der Versuch einer Relativierung des AfD-Faschismus.

3 „Gefällt mir“