Bin vor einiger Zeit auf die hier gestoßen…
Posten teilenswerte Inhalte um dem in den sozialen Netzwerken vorherrschenden Negativismus-Rabbitholes wenigstens etwas entgegenzusetzen…
Sie hatten jetzt was von euch gepostet, da dachte ich mir, vielleicht könnt ihr dem gleich tun und sie empfehlen…finde es wichtig den durch Algorithmen gesteuerten Bias-Blasen zu versuchen wenigstens etwas entgegen zu setzen…
Für alle die (wie ich und aus guten Gründen) kein Instagram nutzen wollen: per „imginn.com“ kann man auf anonym alle Bilder und Videos sehen. Hier konkret der Account des teilenswert_ev:
teilensWert wurde gegründet von Personen des öffentlichen Lebens und Menschen aus verschiedenen zivilgesellschaftlichen Organisationen.
»teilensWert macht es Menschen möglichst einfach, sich in den sozialen Netzwerken für Demokratie, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit einzusetzen.
Wir finden, checken und kuratieren teilenswerte Beiträge, die mit ein paar Klicks geteilt werden können. Dabei analysieren wir aktuelle Diskussionen, abstrahieren zentrale Themen und identifizieren, worum es im gesellschaftlichen Diskurs gerade wirklich geht.
So schaffen wir Raum für progressive und konstruktive Inhalte, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern, indem wir fundierte und authentische Perspektiven sichtbar machen.«