Strategiewechsel bei der Letzten Generation

Die Letzte Generation, zuletzt in der Lage unschöner Weise nur als „Klima Kleber“ bezeichnet, haben einen Strategiewechsel bekannt gegeben. Dieser wurde in der Berichterstattung häufig darauf verkürzt, dass sie sich nicht mehr auf die Straße kleben wollen. Dabei hat LG für alle zu finden ein Video auf YouTube veröffentlicht, in dem sie ihre neue Strategie ausführlich erklären und diskutieren.

Die erste Umsetzung dieser neuen Strategie konnte man bei einer Konfrontation Christsinn Lindners durch Aktivist*innen sehen.

Hier vom Spiegel dokumentiert.

Teil der neuen Strategie ist wohl auch der Versuch ins Europa Parlament einzuziehen.
Dazu hier nochmal ein Video von LG

Zu guter Letzt möchte ich in diesem Zusammenhang möchte ich noch ein Gespräch zwischen Journalist Jakob Augstein und Lea Bonasera einem Gründungsmitglied der letzten Generation empfehlen. Dieses fand im Rahmen desradioeins- und Freitag-Salon statt und ist unter folgendem Link nachzuhören

1 „Gefällt mir“

Das Medienecho bei den neuen Proteste ist ja eher verhalten.
Letzte Generation protestiert mit Sandsäcken vor Brandenburger Tor in Berlin (berliner-zeitung.de)
Wer hats mitbekommen?
Hier dann wieder meine übliche Medienschelte.
Wenn Medien über schockierende Proteste gerne berichten, unproblematisch ablaufende Proteste aber höchstens in den Lokalmedien erscheinen, ist ja klar, was für die Demonstranten reizvoller ist.
Man darf gespannt sein, ob die neue Taktik aufgeht.

4 „Gefällt mir“