Standort Deutschland - positive Nachrichten aus der Pharma-Branche

Oft gehen positive Meldungen/Umstände einfach unter und finden keinen Platz in den Nachrichten.
Leider wirkt sich das Überwiegen von Negativen Schlagzeilen, einfach weil sie mehr polarisieren und somit mehr Aufmerksamkeit schaffen, negativ auf die Wahrnehmung der Bevölkerung aus. Wozu das führt brauche ich nicht weiter auszuführen.
Wie wäre es zwischendurch mal wieder mit positiven Meldungen? :slight_smile:

Was ich schon länger verfolgt und nun gut zusammengefasst in einem Artikel gelesen habe, ist die Tatsache dass der Standort Deutschland immer wieder positive Meldungen hervorbringt, zuletzt bei den Investitionen der Chip-Industrie, der Anzahl an Patentanmeldungen im KI-Bereich (Platz 2 hinter den USA, vor Japan, China & Südkorea | Quelle: DPMA) und aktuell im großen Stil auch in der Pharma-Industrie.
Wie im Nachfolgenden Artikel zu lesen, investiert die Pharma-Branche viele Milliarden in den Standort Deutschland, vor allem auch nicht heimische Großunternehmen. Deutsche Pharma-Unternehmen investieren ebenfalls im großen Stil.
Ich finde dass solche positiven Nachrichten mal wieder zu wenig Platz und Beachtung bekommen.
Überall heißt es nur „Deutschland baut sich ab“, „Die Ampel/Habeck machen/macht die deutsche Wirtschaft kaputt“ usw.
Das sind durchaus Nachrichten, die gerne mal ausführlicher behandelt und breiter veröffentlicht werden dürften.

Standort Deutschland: Darum investieren Lilly, Roche, Biontech & Co Milliarden (wiwo.de)

3 „Gefällt mir“