Spenden über Basic Attention Tokens annehmen

Ich verwende seit einiger Zeit einen neuen Browser Namens Brave. Dieser ermöglicht es mir direkt über den Browser an Websites und unter anderem YouTube Kanäle in Form von sogenannten Basic Attention Tokens (BAT) zu spenden. Diese BAT „verdient“ man durch Werbung die in neu geöffneten Tabs erscheinen oder wenn man mit der Werbung interagiert, die unauffällig als Benachrichtigung kommt.

Wenn ihr euch bei dem Browser verifizieren würdet, könnte man euch so unterstützen. Ihr erzeugt sehr gute Inhalte und ich würde euch gerne über diesen Weg spenden können.

Hallo MrWhiteHorse,
für mich sieht dieser Beitrag eher wie eine Werbung aus, die „unauffällig als Benachrichtigung“ kommt.
Für mich ist das unseriös. Ich würde auch diesen Beitrag löschen.
Als Lage-Hörer finde ich auch, dass die Hörer, die dafür bezahlen, die Lage werbefrei zu hören, nicht über so ein Tool die Werbung wieder durch die Hintertür präsentiert zu bekommen. Man müsste die „unauffälligen Benachrichtigungen“, also Schleichwerbungsbeiträge also je nach Anmeldung ein- oder ausblenden.

Hallo Jiriki,
eventuell habe ich das Ganze auch nicht sehr gut erklärt. Diese BAT, die ich gerne spenden möchte, sind eine Form von Kryptowährung. Als Benutzer des Browsers verdiene ich sie nebenbei wenn ich einen neuen Tab öffne in dem Werbung erscheint, oder eben auf eine unauffällige Benachrichtigung klicke. Für alle Internet-Seiten Anbieter bin ich einfach wie jemand mit einem Werbeblocker.
Das ist der eine Nachteil des Browsers den ich sehe. Der Betreiber der Internet-Seite kann nicht mehr die Werbung auswählen, die mir angezeigt werden soll. Allerdings kommt die Werbung auch nicht in Verbindung mit der Internet-Seite.

Die Grundidee ist ein anderes Werbungssystem. Mittelmänner wie Google sollen weniger an Werbung verdienen. Stattdessen wird der Internet-Benutzer für seine Aufmerksamkeit „belohnt“. Ich kenne das ganze natürlich auch nur aus Benutzer Seite, nicht allerdings von Content-Creator Seite.
Wer das System doof findet, kann den Browser auch einfach als privaten Internetbrowser mit eingebautem Adblocker verwenden.
Es stimmt, dass es sich ein bisschen wie Werbung für den Browser anhört. Ich denke allerdings, dass dieses Projekt eine echte Alternative zu herkömmlichen Browsern anbietet, das er privater als z.B. Chrome ist. Internetwerbung existiert, wird immer existieren und ist notwendig um Content-Creator unabhängiger von Spenden zu machen und dieses Projekt versucht den Werbungskonsumenten und damit eigentlich dem „Wertschaffenden“ der ganzen Werbungsindustrie für seine Aufmerksamkeit zu entlohnen.

Und diesen „Lohn“ würde ich gerne in Form von BAT zum Spenden verwenden. Bitcoin wird zum Beispiel auch schon als Spende angenommen.