Hi,
als erstes Mal ein dickes Lob - auch wenn das nichts mit der Technik zu tun hat. Mir tut es total gut, in diesen etwas turbulenten Zeiten euren wohl recherchierten und konstruktiven Podcast zu hören - und aus einem Politikpodcast nicht mit dem Gefühl rauszugehen, dass die Welt sowieso dem Abgrund entgegenschlittert, sondern mit Hoffnung und Zuversicht. Danke dafür!
Eine technische Kleinigkeit, die mir in eurem Podcast helfen würde, wäre irgendeine Art von Signalton beim Themenwechsel.
Ich tauche innerlich total in das Thema ein um das es gerade geht, und bin nicht mehr in der Außenwelt sondern nur noch im Thema. Wenn ich dann auf der Hälfte eines neuen Satzes merke, dass es plötzlich um ein neues Thema geht, fühlt es sich für mich buchstäblich so an, als würde mein Hirn einmal gegen eine Betonwand schlagen, oder gepackt werden und ohne Vorwarnung gewaltsam herausgerissen werden. Besser kann ich es nicht beschreiben.
Es geht bestimmt nicht allen so, aber vermutlich gibt es ja doch ein paar Leute, deren Hirn ähnlich (neurodivergent) funktioniert, wie meines.
Ein Signalton oder irgendetwas vergleichbares würde mir helfen, kurz aus dem alten Thema aufzutauchen und vorbereitet in ein neues einzutauchen. Das wäre eine große Wohltat für mich.
Ansonsten werde ich aber so und so euren Podcast weiterhin hören
In diesem Sinne - Keep going, alles erdenklich Gute euch!
LG,
Cornelia