Schmerzgrenze beim Spritpreis

Ungarn macht auch einen Tankrabatt.

Aber viel klüger als wir (nämlich PS-abhängig).

Ungarns Regierung greift nun Dieselfahrern unterhalb von 150 PS unter die Arme. Halter von Dieselfahrzeugen mit einer Leistung von weniger als 110 Kilowatt (150 PS) erhalten von September bis Dezember monatlich 5000 Forint, umgerechnet 13,74 Euro.“

Und: Die Fahrzeughalter brauchten keinen eigenen Antrag zu stellen. Das ungarische Finanzamt, das auch über die Kfz-Zulassungsdaten verfügt, überweist die entsprechenden Summen automatisch an die Berechtigten.

Wahnsinn, sind schon etwas weiter als wir….

7 „Gefällt mir“

Stell dir vor, du machst wenige Tage vor der Wahl einen Panikkauf und dann bringt dein teures Wahlgeschenk 0,0 für den Wahlausgang… Für 2,5 Mrd. nicht mal eine einzige Wählerstimme „kaufen“, schafft auch nicht jeder.

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 13 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

Wobei wir natürlich nicht wissen können, ob es ohne die Spritpreisbremse nicht noch katastrophaler für die CDU geendet wäre. Vielleicht hat die Spritpreisbremse ja der CDU das absolute Desaster (Scheitern an der 5%-Hürde in MeckPomm) erspart.

About that…

Da war ich wohl noch auf dem alten Stand, dass die CDU knapp auf 5% gekommen war.

Erfreulich.