Rechtsextreme Straftäter

Das hatte ich mich in dem LdN Themenvorschlag: Rechtsextreme Gewalt: auf einem Auge blind (Rechtsextreme Gewalt: auf einem Auge blind)
vor ein paar Wochen auch schon gefragt. Mir ist die Berichterstattung der ÖRR gehörig gegen den Strich gegangen. Einfach Bild kopieren und allen Narrativen folgen. Ich erwarte von den ÖRR eine weniger aufgeladene Berichterstattung, wünsche mir eine von mehreren Seiten beleuchtete. Man kann Herrn Döpfner gerne mal die Stirn bieten, z.B. mit Statistiken, die das Gegenteil beweisen, auch wenn es trockener Stoff ist.

siehe Themenvorschlag LdN: Polizeiliche Kriminalstatistik 2024

Dort kann man auch das nochmal nachlesen:
Eine kleine Anfrage der Linken hilft vielleicht weiter:

Zum Stichtag 30. September 2024 haben laut Bundesregierung bundesweit insgesamt 730 offene nationale, das heißt noch nicht vollstreckte Haftbefehle gegen 555 Personen bestanden, die dem politisch rechten Spektrum zuzurechnen sind.
Deutscher Bundestag - Offene Haftbefehle gegen Personen des rechten Spektrums

Ich hatte eine Anfrage über FragdenStaat an das Ministerium des Inneren nach den Zahlen der offenen Haftbefehle 2024 gestellt. Als Antwort bekam ich nur lapidar, sie hätten dazu keine Daten.
Wenn ich solche Antworten schon von einem SPD-geführten Ministerium bekomme, wie wird das dann bei einem CSU-geführten?
Ich wünsche mir eine genauso strenge Verfolgung der Rechtsextremen, wie es bei Linksextremen bereits durchgeführt wird.
Wir werden als demokratische Zivilgesellschaft mächtig auf der Hut sein und sehr oft auf die Straßen gehen müssen!