Recap Atomausstieg - Spiel mit der Angst

Klar das Restrisiko hat man, aber nur weil wir in Deutschland abschalten, heißt das nicht dass unsere Nachbarländer das tun. Frankreich hat schöne alte unsichere Kernkraftwertke im Elsass stehen. Wenn es da einen Super-Gau gibt, betrifft der auch weite Teile von Deutschland.

Und jetzt ? das was du machst ist „schwarze Rhetorik“

1 „Gefällt mir“

Das bittere an der Sache ist, dass der Tsunami zwar Auslöser war, der eigentlich Grund für den Super-GAU aber daran lag, dass die eigentlich super gründlichen Japaner es nicht geschafft haben, rechtzeitig Notstromaggregate aufzutreiben und dort anzuschließen.

Als Jugendlicher hätte ich so etwas in Japan für ausgeschlossen gehalten. In Deutschland sowieso, aber wie gut das organisiert ist, sieht man erst, wenn die Situation entsteht.

Und als Schleswig-Holsteiner finde ich es immer noch krass, dass in AKW Brunsbüttel damals diese Knallgasexplosion vertuscht wurde. Und eine Reaktion mindestens verzögert.

1 „Gefällt mir“

Yep, Preußenelektra hat nicht viel gewinn gehabt… aber das Risiko dieBürger
Die Endlagerung dieBürger

grafik

Ich darf für den lieben @pitus noch ergänzen, diese Zahlen habe ich aus dem Bundesanzeiger und den dort hinterlegten Handelsbilanzen von Preußenelektra zusammengetragen… Soll ich dir eine Anleitung schreiben wie du das auch kannst?

Hier noch eine aktuelle Ergänzung wer prächtig an der Laufzeitverlängerung verdient hätte:

Wenn aber selbst der Aufsichtrat von Uniper sagt AKW nein Danke, und die Entstehung von Militär und Ziviler Nutzung erklärt dann frag ich mich schon wieso ich einem Internet PR Agent glauben sollte?

grafik

Es ist wirklich ziemlich nervig wie die Propaganda von China USA Russland uns im deutschen Netz versucht zu fluten und den Kopf zu verdrehen…

Auch nicht viel besser als:

grafik

Einfach mal Zahlen in den Raum werfen ohne Erklärung, Quellen usw. sind kein guter Stil, @john.solar a.k.a @unkreativ a.k.a @KDmbTroAcc.

Ist aber auch egal. Ich habe lediglich auf ein konkretes Zahlenbeispiel Bezug genommen und auf einen methodischen Fehler hingewiesen. Ich habe mit keinem Wort darüber geurteilt, ob Gewinne hoch oder niedrig wären.

Es wäre gut wenn du also bei der Sache bleibst.

1 „Gefällt mir“