Private Anzeigen sinnlos?

Das war ja schon mal Thema in der Lage und wurde u.a. hier [1] diskutiert. Hintergrund ist, dass aktuell den Behörden die Bearbeitung privater Anzeigen mehr Arbeit macht als wenn sie selbst los gehen und Falschparker ausfindig machen.
Das führt zu der problematischen Situation dass private Anzeigen selten verfolgt werden und manchmal sogar die Anzeigensteller eingeschüchtert werden.
Während das natürlich nicht geht, macht es natürlich auf der anderen Seite wenig Sinn, wenn die Behörden ihr Personal ineffizient einsetzen. Dem könnte man zum einen durch besseres (digitales) Anzeigenmanagement entgegen kommen. Zum anderen wäre es natürlich auch sinnvoll, wenn die Anzeigen von Privatleuten möglichst vollständig und einfach zu bearbeiten eingereicht werden, was man auch z.B. durch entsprechende Apps unterstützten könnte.

[1]

2 „Gefällt mir“