Player im deutschen System „Pandemie“

Auch wenn das mitten in einer Pandemie-Lage vielleicht zu viel verlangt ist: mich würde interessieren, welche Player im deutschen (Behörden-)System eigentlich eine Rolle spielen/spielen könnten in der Pandemielage. Es gibt ja auch das Bundesamt für Bevölkerungsschutz, den THW, die BzGA - und man hört so gar nichts. Ihr habt es glaube ich in ein paar der Lagen mal angedeutet (wo bleibt die flächendeckende Informationskampagne der BzGA?), aber für Krisensituationen muss es doch über Behördengrenzen und Bund/Länder-Ebenen hinweg Zuständigkeiten/Planspiele etc geben? Es gibt sicher einige Personen, die sich da besser auskennen und etwas dazu sagen könnten.
Danke für Eure Arbeit,
Jul

1 „Gefällt mir“

Hier ein erschütternder Artikel, welche Ministerien allein auf Bundesebene mitmischen (und in diesem Fall den Schutz der Bevölkerung behindert haben):