ich bin seit letzter Woche neuer LagePlus Abonnent und langjähriger Overcast-Nutzer. Mir ist gestern aufgefallen, da ich den öffentlichen Feed noch abonniert habe, dass der Plus-Feed stark verzögert in Overcast geladen wird. Hab ich bei privaten Feeds in Overcast öfters. Das “Problem” ist, dass Overcast private Feeds nur selten pollt. Entsprechend landen diese Episoden mit Verzögerung in Overcast.
Empfehlung seitens Overcast ist, dass der Publisher einen kleinen “Ping” auf Overcast abschickt, sobald die Episode publiziert ist. Dann läuft der Overcast-Crawler sofort an. Dokumentiert ist das hier:
Wäre also wirklich toll, wenn Ihr in Euren Skripten irgendwo einen Ping absetzen könntet, das spart dann das manuelle Reloading (und Warten) mancher Overcast User.
Curl oder wasauchimmer, Ihr seid ja auch (teilweise) Nerds ;-).
Jein, es kann schon einen Moment dauern, bis die Plus Episode veröffentlicht ist, aber manchmal erscheint sie auch vor der Free Version.
Das Problem ist tatsächlich, dass Overcast die privaten Feeds nur gelegentlich abfragt. Andererseits ist der Ping gar nicht so einfach in unseren Backend Code zu integrieren. Aber ich schau mir mal an, was sich da machen lässt, ich bin gerade sowieso tief in dem Code drin
Toll, vielen Dank!
Ich hab mir jetzt auch einen Shortcut gebaut, in ein Widget auf den Lockscreen gesetzt. Sobald ich eine Pushnotification für den öffentlichen Feed bekomme, triggere ich einen Ping auf den privaten Feed. Das gilt dann für alle.
Dankt mir später .
Lasse mich aber auch gerne von Ulf wegautomatisieren.