Neue Moderatoren

Ich meinte das jetzt eigentlich nur schmunzelnd.
Meinetwegen kann jeder sprechen und schreiben, wie er oder sie möchte. Auch ChatGPT
Auch wenn ich selbst lieber gendere, weil Sprache auch Einfluss auf die intuitive Wahrnehmung hat, ist mir das Thema weitestgehend gleichgültig.
Ich fand es einfach nur lustig.
Du hast natürlich recht, dass es an der gelesenen Datenbank liegt. Bin mal gespannt, ob ChatGPT irgendwann beginnt zu gendern :wink:

1 „Gefällt mir“

(Ich hatte hier ursprünglich jemanden auf einen gelöschten Post angesprochen, aber das erscheint mir nicht fair, daher habe ich den Inhalt gelöscht.)

Weiß nicht ob dashier die richtige Stelle ist. Ich würde mir wünschen wenn es für nicht veröffentlichte Beiträge zumindest eine Meldung gäbe. Muss ja keine Begründung sein aber dann weis man zumindest ob er hier noch freigeschaltet wird oder bereits abgelehnt wurde. So kann man ihn eventuell anders formuliert wieder einstellen oder für sich abhaken, dass er zumindest zur Kenntnis genommen wurde. So ist das sehr sehr unbefriedigend hier sich die Mühe zu machen zu kommentieren.

5 „Gefällt mir“

Ich schreibe tatsächlich oft PNs, um Gelegenheit zu geben, Beiträge leicht zu verändern oder mit Quellen zu versehen.
Gleichzeitig ist es aus zeitlichen Gründen nicht möglich, bei jeder Ablehnung den Autor/die Autorin zu benachrichtigen geschweige denn die Ablehnung zu begründen. Das würde den angemessenen Aufwand der Moderation überschreiten und ist auch nicht obigatorisch.
Im Fall deines letzten Beitrags, den ich abgelehnt habe, war nichts Neues gegenüber dem bereits geschlossenen Thread enthalten. Die Ablehnung zu begründen, erschien mir nicht notwendig.
Viele Grüße

Dachte auch eher an etwas in der Art wie die Benachrichtigung wenn ein Beitrag freigegeben wird. Also ohne Begründung sondern vom System her.

Ich glaube nicht, dass es diese Systemfunktion gibt. Leider.

Ich weiß das es die vermutlich nicht gibt da sie bestimmt ansonsten aktiviert wäre ^^

Aber man kann sie ja vielleicht auf die Wunschliste der Features packen :slight_smile:

Was ist das denn für eine merkwürdige Begründung einen Beitrag nicht zu veröffentlichen?
Nichtveröffentlichung wegen Redundanz, oder habe ich da was falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich so gedacht, wobei wir das schon sehr großzügig handhaben.

Unsere Anweisung ist, die Forenbeiträge quasi als Leserbriefe zu bewerten, daher:
Um freigeschaltet zu werden, müssen die Beiträge einen Mehrwert haben, einfach nur neutral zu sein (weil sie z.B. bereits gesagtes wiederholen) reicht nicht.

Ob das die ideale Herangehensweise ist, ist natürlich etwas, das man diskutieren kann. Wobei man auch bedenken muss, dass das Forum für die Hosts auch die Funktion haben soll, zu sehen, woran ihre Community interessiert ist und worüber sie diskutiert. Und dazu muss es halbwegs übersichtlich bleiben, sodass Redundanz als Grund für eine Ablehnung durchaus nachvollziehbar ist.