Neue Benutzeroberfläche?

Hat (zufälligerweise der absichtsvoll parallel zur Markeinführung von Apple iOS 26 / macOS 26) die die hier verwendete Forumssoftware Discourse eine Update auf eine aktuellere Version erfahren? Oder wirkt sich hier der Apple Browser Safari diesbezüglich so aus?

Unter anderem macht der Editor der Browsersoftware jetzt echte Absätze (Absatzabstände).

Ich habe auch unter Android die neue Nutzeroberfläche. Da haben wohl die Hosts was upgedatet.

Exakt

Es gab ein entsprechendes Update der Foren-Software „Discourse“

ich pack das mal hier drunter, weil es um die Discourse Features geht. Letztens sind mir oft Banner über den Beiträgen mit “dies ist xxx’s erster Post” oder “yyy hat seit 2 Jahren nix gesagt und ist jetzt aufgewacht” (wo ich mir dann denke, hab ich den Namen nicht grad im Nachbarthread gelesen? War vielleicht der neuere Post und das hier ist der ältere) aufgefallen. Mich lenken die von der Diskussion ab und mir erschließt sich nicht, warum diese Info relevant sein soll.

Das mag für ein fluffiges Geselligkeits-Forum passend sein, aber hier steht doch die sachliche Diskussion im Vordergrund, und da zählt mMn ein Argument immer gleich, egal ob es ein Regular, ein Newbie oder eine Auferstandene postet.

Das ist Teil von Discourse. Glaube kaum, dass wir das abstellen können…
Ist ja vielleicht auch nicht so wichtig.

es wird mich nicht von dem Forum vergraulen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es einen Switch gibt, das abzuschalten.