Lob und Anerkennung

Liebes Lage-Team,

ich bin langjährige Hörerin von Lage der Nation und wollte einfach ein bisschen Lob aussprechen (hoffentlich bin ich hier richtig).

Ich bin Immigrantin und Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Durch euer Programm habe ich das deutsche politische System besser (bzw. überhaupt) kennengelernt und habe echt ein Gefühl dafür bekommen, was in diesem Land so los ist. Das Podcast übermittelt Informationen klar, ausführlich und deutlich, und diese Art von Kommunikation ist heutzutage leider nicht selbstverständlich. Also vielen Dank erstmal dafür und bitte gerne weiter so!

Zweitens finde ich das Podcast sehr inspirierend. Ich werde im Oktober ein duales Studium in öffentlicher Verwaltung anfangen und ich bin überzeugt, dass ich langfristig dadurch Menschen helfen werden können. Ich mache es aus Überzeugung und weil ich gerne an der „Baustellen der Nation“ mitarbeiten möchte (zwinker zwinker). Es ist ein Zufall aber die letzten zwei Folgen des Podcasts, wo es Beiträge zu Verwaltung und die Wichtigkeit von Beschäftigten in diesem Bereich gab, haben mich sehr motiviert. Sie haben mich in meiner Entscheidung bestärkt und mir nochmal klar gemacht, wozu ich das Studium auf mich nehme. Wie wahrscheinlich jede*r hier habe ich meine tägliche Streitereien mit Deutschland aber es ist meine Heimat geworden und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, Demokratie hierzulande aufrecht zu erhalten.

Vielen Dank dafür, dass ihr Politik zugänglich macht und dass ihr mit eurem lösungsorientiertem Blick alles ein bisschen hoffnungsvoller macht :slight_smile:

Viele Grüße
eine dankbare Hörerin

12 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr :slight_smile:

Viel Erfolg für dein Studium und alles Gute!

1 „Gefällt mir“