Lob für die Forensoftware

Hallo Ulf,

nachdem ich keinen passenden Thread gefunden habe, muss ich halt doch einen Neuen aufmachen.

Ich wollte Dich/Euch einfach mal für die verwendete Foren Software des Lage Talk loben. Das ist wirklich mal eine Foren-Software für das 21. Jahrhundert. Vieles was mich an anderen Foren schon lange stört, ist hier wirklich besser umgesetzt. Insbesondere die Zitierfunktion direkt aus dem Original-Text ist großartig, aber auch die Markierung der neuen Beiträge etc., das macht alles richtig Freude hier. Da hast Du/habt Ihr wirklich eine großartige Auswahl getroffen. :+1:

Gruß
Kite

7 „Gefällt mir“

„Insbesondere die Zitierfunktion direkt aus dem Original-Text ist großartig […]“

Aber ein Kritik habe ich dennoch: Es gibt keine Hilfeseite zur Bedienung dieses Forums. Ich sehe hier teilweise verschachtelte Zitate mit dem entsprechenden Namen verlinkt etc.

Oder ich wir nur zu Blind die Hilfe zu finden :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Software hier kenne ich aus vielen Foren! Gute Wahl !

Gibt es eigentlich auch eine App zum Forum?

Unter iOS :iphone: und im PlayStore gibt es DiscourseHub. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja gibt es. Die Android Fassung ist im Wesentlichen aber nur ein Rahmen um die mobile Website und nicht sonderlich gut bewertet.

Discourse im Play Store
Discourse im iOS App Store

1 „Gefällt mir“

Man kann auf Android die mobile Website mit der Chrome App „zum Startbildschirm hinzufügen“. Das kommt einer App ziemlich nahe.

1 „Gefällt mir“