[LdN419] Thema Wehrpflicht - ich will nicht für Deutschland sterben

Zustimmung.

Eine viel kleinere gut ausgebildete Berufsarmee haben die USA bestimmt nicht zum spaß der Wehrpflicht vorgezogen.

Manchmal gibt es in der LdN zum Glück sehr seltene komische Anwandlungen. Das war mal wieder eine. Wehrpflicht in LdN v a. Mal einfach so als No-Brainer zu manifestieren hat mich auch sehr überrascht.

1. Werden die USA hier militärisch als das non plus ultra verstanden. Die haben komischerweise diesen Status ohne Wehrpflicht erreicht

2. Eine Armee von wehrpflichtigen ist nur sinnvoll, wenn man Menschen wie Putin verheizen will/muss. Denn mehr als Kugelfänger ist man nach ein paar Wochen mit Biwak und Spindkontrolle

3. In 12 Monaten macht man aus Jugendlichen schülern doch keine effizienten Soldaten. V.a. sind die dann wieder raus und haben gelernt ihr Hemd zu falten, Spind aufzuräumen und mit Rucksack zu wandern, untaugliche Gewehre zu putzen und besoffen Bahn zu fahren.

4. Ernsthaft Menschen mit Zwang und Druck in den Krieg schicken… Mal sehen, wie ihr mit den zu erwartenden unschönen Szenen klarkommt (aber klar, ihr seid ja raus aus der Nummer)

5. Berufsarmee „attraktiv“ gestalten. Dann muss man auch nicht mal eben hunderte Kasernen mit überdimensioniertem Fuhrpark aufbauen.
    Woher nehmt ihr übrigens
    Personal für die Ausbildung?
    Fahrzeuge?
    Bauunternehmen?
    Fahrlehrer??
    Die ganze Logistik???
    Hunderte/tausende KWA mit Personal???

DAS bedeutet nämlich Wehrpflicht für alle

Eine viel kleinere gut ausgebildete Berufsarmee haben die USA bestimmt nicht zum spaß der Wehrpflicht vorgezogen.

2 „Gefällt mir“