LdN399 Studie Motive Arbeiterklasse

Welche denn? Für Frauen dann auch in den Puff, wenn die ARGE das vermittelt? (Versuche gab es ja)

Welche wäre das nach deinen Vorstellungen?
Die meisten ABM der Vergangenheit hatten das Potential reguläre Arbeitsplätze zu kosten

Und wer darf die Arbeitsfähigkeit bzw. Unfähigkeit attestieren?
Der Amtsarzt?

Ein HNO Arzt der eine psychiche Krankheit auf arbeitfähigkeit untersuchen soll? (anekdotische Evidenz)

/edit: zitat repariert

2 „Gefällt mir“

Das Narrativ welches die AfD bedient.
Solange BLÖD & Co aber täglich den kriminellen sozialschmarotzenden Ausländer präsentieren ist es schwer das Bild zu ändern.

Sprich Medien haben da ein nicht unerheblichen Anteil daran, daher auch die breit angelegte Medienkampagne neben der Änderung des Arbeitserlaubnisverfahrens.

Die Zahl der Menschen, die wirklich nicht arbeiten wollen ist so gering und Arbeitslose werden bereits genug schikaniert was soll das bitte bringen?

2 „Gefällt mir“

Danke! Das ist auch meine Lehre aus der Studie gewesen. Leider tut sich dahingehend nichts in der deutschen Politiklandschaft. Wir weisen lieber weiter arbeitende Geflüchtete aus.

Die Schlüsse, die in der Lage getroffen wurden, sind in meinen Augen hingehend weltfremd. No-Borders-No-Nations, was da klar mitklingt, ist keine Mehrheitsmeinung.