LDN385 - was taugt Bidens Friedensplan

#niewiederkrieg
#worldmarshallplan
Ein nicht unerheblichen Teil am möglich nachhaltigen Frieden trägt das Volk:
Wenn man die Betroffenen des Krieges, die damit unmittelbar nichts zu tun hatten, wie damals viele der Deutschen vor fast 70 Jahren, aus der internationalen Gemeinschaft heraus, unterstützen wird, das System unterstützt, ernsthaft, eine wirtschaftlich nachhaltige „Produktivität“ aufzubauen, aus der sie selber leben und atmen können und dadurch die betroffenen Menschen, das Volk, dabei sehen könnten, dass es Licht gibt, so könnte mMn das zu einem erheblichen Teil dazu beitragen, heute oder in naher Zukunft, die Bürger in Gaza, Israel und Palästina davon zu überzeugen, das der Weg der Gewalt und des Hasses mittelfristig immer wieder zu dem gleichen Leid führen wird, und sie damit lernen könnten, sich Stück für Stück davon abzuwenden…
Meine Befürchtung ist, wenn diese Unterstützung nicht kommen wird, wird die Spirale weitergehen und auch sie werden weiterhin ihre „AfD“ wählen und unterstützen und sich trennen von der Vernunft, das kleinste Übel wählen.
Falls von Außen wirklich und substanzielle mittel kommen und diese dann auch so gesehen werden (tue gutes und rede drüber), dass es der Region, der Wirtschaft, den Menschen besser geht, gehen wird und es eine produktive Zukunft geben werden kann, und die Menschen nicht weiterhin ohnmächtig sind, oder sich so fühlen (gilt nicht nur aus der LDN384 für die Demokratie und den Glauben daran und damit eben nicht extrem zu wählen, oder zu sympathisieren)
Beteiligung, Förderung, das Gefühl von „ich werde gesehen und es geht dahin, wohin ich auch will“, damit kann Radikalismus ausgehebelt werden…
Es gäbe noch so viel mehr, aber ich denke, dass es klar wird, dass die Strategie der Beteiligung und des Aufbaus von Deutschland nach 1945 wirklich dazu beigetragen hat, dass es seit fast 70 Jahren hier friedlich geblieben ist :wink: egal wo… Beteiligung und das Gefühl beteiligt zu sein, gehört zu werden, eine Zukunft mit dem System haben zu zu können, ist einer der Schlüssel zur Basis …und ich finde ein guter :wink: