Abspielen von Folge 379 verursacht bei mir, dass meine Bluetooth-Kopfhörer instantan die Verbindung verlieren. Es klingt absurd, ich kann es aber konsistent reproduzieren.
Es passiert nur bei meinen Kopfhörern (Bose Wireless Earbuds QC2), per Lautsprecher keine Probleme. Alle anderen Lage-Folgen der letzten Monate sind nicht betroffen. Andere Podcasts ebenso nicht. Zwischen AAC- und MP3-Feed besteht hierbei kein Unterschied im Verhalten.
Interessantweise tritt das Verhalten nur beim Abspielen mit Podcatchern auf (Antennapod, Pocketcasts). Mit „dummen“ Audioplayern kann ich die Files aus dem Feed problemfrei abspielen.
Vielleicht ist es nur ein obskurer Bug in meinem Setup. Aber wurde bei der 379 vielleicht irgendetwas anders gemacht als zuvor? Evtl. in puncto Metadaten / Kapitelmarken / Kapitelbilder?
Ich hatte tatsächlich das selbe Problem, ebenfalls mit Bose Wireless Earbuds QC2, und auch nur mit der neuen Lage-Folge (alle anderen Podcasts funktionieren). Ich habe schon an meinen Verstand gezweifelt, weil ich mir das überhaupt nicht erklären konnte
Das Problem mit dem Disconnect hatte ich mit Antennapod und sogar über Spotify.
Mal sehen, ob das Problem auch in der neuen Folge noch da ist.
380 und 381 haben bei mir wieder wie gewohnt ohne Probleme funktioniert.
Seltsames Phänomen und mich würde ja interessieren, was bei der 379 anders war, aber es lohnt wahrscheinlich nicht, dem noch weiter nachzugehen.
Hallo zusammen, ich habe reproduzierbar dasselbe Problem wie ihr mit den aktuellen Versionen LdN 456 & 457. AntennaPod & Bose Earbuds QC2. Die Buds sind danach auch nur nach einer BT-Entkoppelung und erneuten Koppeln wieder nutzbar. Das Abspielen des Podcasts über die Webseite funktioniert.
Hat von euch jemand neue Erkenntnisse dazu? Ein echt schräges Verhalten, man sollte annehmen, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun.
Interessant. 456 und 457 sowie alle anderen Folgen nach der 379 waren bei mir ohne Probleme, aber die aktuelle 459 verursacht wieder disconnects. Musste auch neu koppeln. Das verwirrt mich jetzt noch mehr, dass es bei dir andere Folgen waren.
Ich habe die Mediendatei der 459 jetzt in das Verzeichnis eines “Local Folder”-Feeds von Antennapod kopiert, in der Konstellation funktioniert die Wiedergabe.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich anscheinend inzwischen mp3s bekomme (auch die letzten paar Folgen, die aber funktionierten), obwohl ich den aac-Feed abonniert habe.
Wir haben die Unterstützung für AAC bereits vor einiger Zeit eingestellt, weil dieses Format kaum noch genutzt wurde. Der AAC Feed wird intern auf den MP3 Feed umgeleitet.
Ansonsten ist das ziemlich lustig, weil es Folge 379 verewigt
500 Mio. Pfund für 15-16 Tsd. Geflüchtete. Also 2 Millionen pro Flüchtling. Ulf hat das mal nachgerechnet, mit dem Geld kann man sie 300 Jahre ernähren.
Seltsames Technikproblem. Die Lage 462 verursacht auch bei mir über Antennapod mit den Bose QC Earbuds II reproduzierbare Bluetooth-Verbindungsabbrüche. Jeder ander Podcast läuft problemlos. Man fragt sich, was an der Datei anders ist, dass diese Abbrüche verursacht.
Es scheint sich um ein spezifisches Problem genau dieser Bose Earbuds zu handeln. Meine Bose NC 700 machen keine Probleme. Andere Bluetooth-Boxen ebenfalls nicht. Bose ist auch nicht gerade für die Qualität der Software berühmt
Ich frage mich eher, wie bescheiden die Umsetzung des Bluetooth Stacks bei Bose sein muss. Seit ein paar Jahren habe ich auch Bose Sport Earbuds, mein bisher teuerstes Headset. Und das unzuverlässigste, weil ich manches Mal nach dem Anschalten (entnehmen aus Ladeschale) 10-15 Minuten (sic!) warten muss, bis die Teile sich verbinden.
Zuvor hatte ich eher billige Teile (so bis 20€), die hatten nie solche Probleme.