LdN379 Playback verursacht BT disconnect

Hallo zusammen,

Abspielen von Folge 379 verursacht bei mir, dass meine Bluetooth-Kopfhörer instantan die Verbindung verlieren. Es klingt absurd, ich kann es aber konsistent reproduzieren.

Es passiert nur bei meinen Kopfhörern (Bose Wireless Earbuds QC2), per Lautsprecher keine Probleme. Alle anderen Lage-Folgen der letzten Monate sind nicht betroffen. Andere Podcasts ebenso nicht. Zwischen AAC- und MP3-Feed besteht hierbei kein Unterschied im Verhalten.

Interessantweise tritt das Verhalten nur beim Abspielen mit Podcatchern auf (Antennapod, Pocketcasts). Mit „dummen“ Audioplayern kann ich die Files aus dem Feed problemfrei abspielen.

Vielleicht ist es nur ein obskurer Bug in meinem Setup. Aber wurde bei der 379 vielleicht irgendetwas anders gemacht als zuvor? Evtl. in puncto Metadaten / Kapitelmarken / Kapitelbilder?

Ich hatte tatsächlich das selbe Problem, ebenfalls mit Bose Wireless Earbuds QC2, und auch nur mit der neuen Lage-Folge (alle anderen Podcasts funktionieren). Ich habe schon an meinen Verstand gezweifelt, weil ich mir das überhaupt nicht erklären konnte :wink:

Das Problem mit dem Disconnect hatte ich mit Antennapod und sogar über Spotify.
Mal sehen, ob das Problem auch in der neuen Folge noch da ist.