LdN361 - AfD-Verbot

Ich wollte eben einmal zum im Podcast angesprochenen Thema, der Beschwerde über die Ampel und Wahl anderer Parteien, die bessere Konzepte haben oder es besser umsetzen können.
Welche Partei soll das denn sein?
Die Union hat wirklich kein Konzept, könnte jedoch vieles besser umsetzen, weil diese Partei nur Macht haben will.
Die Linke löst sich grade auf und die BSW ist ebenfalls Klimapolitisch auf sehr dünnen Eis unterwegs.

Die AfD macht sich halt einen Schei… aus Konzepten und ist gehen alles, auch wenn man weiß das es nicht funktioniert.

Das wirkliche Problem unserer Demokratie ist und muss es leider so sagen, die Inkompetenz der führenden Politiker*innen. Wer hat denn noch die Kommunikationskompetenz zu Vermittlung von Politischen Entscheidungen (You have to sale the deal, sagt Schwarzenegger in der Doku). Wer hat noch die Kompetenz die wesentlichen Gruppen zusammenzubringen, um schon ausgearbeitete Vorlagen (siehe Landwirtschaft oder Klimaschutz im Straßenverkehr oder Gesundheitsreform) umzusetzen?

Da wirst du doch wahnsinnig, wenn alles im Detail bei der Krankenhausreform ausgearbeitet ist und dann ein CSU Politiker einfach sagt, dass stimmt nicht, weil ich es besser weiß…
Ja, da ist auch Medienkritik drin, aber entscheidend sind die Politiker die diese Konzepte einfach umsetzen müssen.

Und für mich ist das der einzige Grund warum die AfD soviele Stimmen in Umfragen erhält.

Abgesehen vom letzten Satz absolut korrekt.