LDN360 Neue Moderatorin Jana Münkel

Hallo,

dank der Babypause durfte Jana Münkel comoderieren. Hat mir sehr gut gefallen. Wollt Ihr das nicht beibehalten? So wie der Podcast „Eat, Read, Sleep“ drei Moderatoren, aber immer nur zwei an den Mikrofonen und eine(r) hat „Pause“.

6 „Gefällt mir“

Danke für das nette Feedback! Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, wie ihr die Folge wahrgenommen habt …

Die Kombi ist super.
Auch wenn Philip fehlt: Jana ist ein klasse Ersatz bzw. eine tolle Ergänzung.

6 „Gefällt mir“

Richtig klasse Folge - für mich bislang die beste bisher!

Nichts gegen Philip, würde die neue Moderatorin gerne öfters hören. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Nach 359 Folgen eingespieltem Team Philip/Ulf finde ich es sehr bemerkenswert wie souverän Jana die Vertretung von Philip gemeistert hat ohne ihn auf irgendeine Art und Weise ersetzen oder imitieren zu wollen. Keine leichte Aufgabe und rundum eine tolle 360. Aufnahme. Gute Wahl von eurer Seite und ich würde mich freuen sie ab und an wieder zu hören bei der LdN!

12 „Gefällt mir“

Schon bei der ersten Folge fühlt sich die Stimme von Jana vertraut an und harmoniert sehr gut mit Ulf. Ich denke auch im Duo mit Philip würde sie sehr gut passen.

Die Idee einer wechselnden Moderation gefällt mir daher sehr gut. Jana würde hervorragend in euer Team passen.

4 „Gefällt mir“

Bewundernswert wie Jana Münkel in die „Lage“ eingestiegen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand in euren Stil so locker einstimmen kann. Es ist schön, eine Frau dabei zu haben, und ich fände es auch gut, wenn sie als dritte Moderatorin nach Philips Babypause dabei bleibt.

4 „Gefällt mir“

Was für eine hochklassige Vertretung, die ihr da gewinnen konntet. Man wäre beim hören nicht drauf gekommen, dass es die erste Folge in der Konstellation war. Es wirkte auf mich super eingespielt und passend zur LdN. Ich würde mich freuen, wenn es auch nach Philipps Rückkehr ein mindestens gelegentliches Gastspiel von Jana Münkel gäbe. Oder ihr holt sie fest mit ins Team :blush:

3 „Gefällt mir“

Man kennt das ja oft, dass neue Personen eher kritisch beäugt werden. Ich war auch überrascht, wie gut das funktioniert hat.

Es gab nur einen Punkt, der mich kurz irritiert hatte, als sie auch von „wir als Lage“ sprach. Weil sie erstmal nur als Vertreterin vorgestellt wurde. Aber das kann sich ja noch ändern. :slightly_smiling_face:

Das hatten wir besprochen, das habe ich so entschieden: Natürlich ist sie Gastmoderatorin, aber ich finde es wichtig, dass sie nicht nur ein Gast ist wie unsere Interview-Gäste, denn wir wollen ja auf Augenhöhe diskutieren. Daher war mir wichtig: Wenn sie moderiert, dann ist sie „Lage“.

11 „Gefällt mir“

Ich finde es nach der kurzen Irritation auch gut, weil es auch zeigt, dass die Lage keine 2-Personen-Show ist, sondern durchaus ein größeres Team.

1 „Gefällt mir“

Das war eine spannende interessante Moderation. Informativ kritisch sachlich fundiert und souverän gesprochen. Sehr gut vorbereitet von beiden.
Weiter so- würde mich auch freuen Jana hier wieder zu hören

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein :+1: zu Jana.

1 „Gefällt mir“

Als wenn eure Combo das schon Jahre lang gemacht hat. War echt gut. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So sehr ich meine beiden Geschlechtsgenossen mag - es ist nicht verkehrt, wenn ihr auch vor dem Mikro diverser werdet. Und es werden in Zukunft garantiert Themen auftauchen, bei denen eine weibliche Perspektive gewinnbringend sein dürfte. Insofern: Ich unterstütze Tobias3s Idee. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte auch Jana Münkel gerne öfter als Moderatorin in der Lage hören, finde die Idee von 3 Moderator*innen, die sich abwechseln, auch sehr gut.
Ich war in der letzten Zeit des Öfteren etwas „Lage-müde“… Durch die Co-Moderation von Jana Münkel ist für mich der Kern der Lage wieder klarer herausgekommen und ich hatte wieder mehr Spaß beim Hören.

4 „Gefällt mir“

Dem vielfachen Lob hier möchte ich mich gerne anschließen.

Ein Punkt, der mir aber aufgefallen ist: Gefühlt wechselt ihr (Ulf und Jana) euch deutlich häufiger ab als Philip und Ulf. Streckenweise habt ihr jeweils nur einen Satz gesagt und dann „den Ball rüber geworfen“. Das nimmt dem ganzen etwas den „Flow“.

1 „Gefällt mir“

Hallo, bin seit längerem Fan der Lage und wollte mal kurz erwähnen, dass ich von der Lage mit Jana als Co-Moderatorin nicht so begeistert war. Jana hat das souverän und professionell gemeistert, aber ich fühlte mich plötzlich wieder wie beim Radio hören. Irgendwie ‚distanziert‘ und ‚aufgesetzt‘. Sorry, wenn ich das so sage. Professionalität in den Medien geht halt leider oft auf Kosten von Authentizität…
Trotzdem insgesamt Danke, für den tollen Podcast!
LG

1 „Gefällt mir“