LdN355 - Buchwerbung

Am Anfang der Folge nennt ihr die Sparkassen und fügt extra hinzu, dass es sich dabei nicht um Werbung handelt. EURE Werbung findet nämlich immer nur hinter euren Werbeeinspielern statt. Okay, in dem Kontext halte ich das angemessen.

Im nächsten Kapitel sinniert ihr aber lang und breit über die Entstehung eures Buches. Wenn ihr so wiederholt anpreist, wie qualitativ hochwertig das Buch doch ist, weil es X-Mal Korrektur gelesen wurde - was ist das anderes als Werbung für euer Buch?!

Ich verstehe ja, dass ihr hart an eurem Buch gearbeitet habt und dafür Marketing machen müsst, um es an die Leute zu bringen. Ich habe es mir tatsächlich auch auf Audible geholt und bin grad bei der Hälfte.

Ich finde es aber so langsam störend im Podcast. Packt es von mir aus ans Ende der Folge, dann kann man es besser skippen. Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich eh schon der Meinung bin, dass ihr guten Content macht. Wenn ihr mir das aber so intensiv unter die Nase reibt, DANN erweckt das auf mich den gegenteiligen Eindruck.

Ich finde ihr solltet die Werbung für euer Buch klar kennzeichnen! Sollte das nicht bezüglich der Anzeigepflicht für Werbung sowieso ein Muss sein? Sascha Lobo hat auch gerade ein Buch herausgebracht. Auch bei ihm habe ich über den Podcast davon erfahren, aber er packt es in den offiziellen Werbeblock.

2 „Gefällt mir“

Ich fand es interessant, einmal detaillierter über die Entstehung eines Buches zu hören. Ich glaub so war das auch gemeint. Habe keine Sekunde daran gedacht, dass das in Werbeabsicht gewesen wäre. Der Block hat mir wirklich gefallen und hat mein Wissen erweitert. Wie käme ich sonst da ran? Obwohl ich glaube, mir ein realistisches Bild über wichtige Dinge machen zu können, hatte ich hier eine deutlich zu einfache Vorstellung.

3 „Gefällt mir“