LDN 495/406

Es fiel mir sehr schwer eure Aussagen zum Thema Israelkritik in der Linkenpartei zu akzeptieren und möchte dazu gerne weitere Diskussionen anregen. Wenn möglich möchte ich euch in einer der nächsten Folgen gerne auch zu dem Prozess um die Ulm5 hören .

Die Aussage das der IstGH einzelne Israelische Soldaten verurteilt hat greift stark zu kurz , insbesondere wenn gegen viele Mitglieder der Israelischen Regierung internationale Haftbefehle vorliegen.

Der Vorwurf der unter vielen anderen auch vom der UN eines Genozides in Gaza , Libanon und weiteren Ländern erhoben wird.

Zusätzlich wird Deutschland gerade von Nicaragua vor dem IGH verklagt wegen der Unterstützung des Genozides

Ich finde die allgemeine Berichterstattung in Deutschland zu den wahnwitzigen Bildern aus Gaza , nicht im entferntesten angemessen.

Vielleicht sitze ich ja Propaganda auf aber die Berichte zum Beispiel von Itidal.de sind immer wieder erschütternd .

Nach nochmaligen anhören eurer wichtigen Folge 406 zum Antisemitismus möchte ich auch explizit zum genauen beschäftigen mit dem Zionismus anregen , dieser hat nicht nur den Staat Israel als Ziel, aber wenn man dieses Ziel genauer anschaut ist das kein friedliches Israel in aktuellen Grenzen sondern ein Groẞisrael dessen Grenzen ganz andere sind. Daraus folgend ist kein Frieden in Jahrzehnten zu erwarten.

Zudem sollen immermehr Waffen für diesen Krieg in Deutschland Produziert werden, wenn man sich anschaut was für und von wem hier in Deutschland Waffenfabriken gebaut werden sollen.

Abschließend möchte ich auch auf die Anträge von viele EU Staaten hinweisen die eine Änderung der Europäischen Israelpolitik fordern aber immer wieder von Deutschland blockiert werden.

Mit hochachtungsvollen Grüßen eines Jahrelangen Hörers

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: LdN495: Wie sollte das israelische Vorgehen im Gaza-Streifen bezeichnet werden?