… Bei eurer Anfrage an das Verteidigungsministerium, habt ihr aus meiner Sicht kein gutes Licht auf die LdN geworfen.
”Wie bewerten sie diese Aussage: […]”
Einem Ministerium in der Anfrage direkt Worte in den Mund zu legen, finde ich sehr fragwürdig und unter eurem Niveau.
Würdet ihr im Gespräch untereinander auch solche suggestiven Fragen nutzen? Wenn die Antwort Nein ist, warum tut ihr es dann gegenüber anderen? Was dachtet ihr wäre die Antwort auf eine solche Frage? Und wie hättet ihr euch gefühlt wenn ihr auf der anderen Seite sitzen würdet und euch eine solche Frage gestellt wird?
Eure Bewertung der Antwort fand ich dann auch sehr schwach.
”Offensichtlich haben sie dazu keine Position.” - Wahrscheinlich haben sie eine Position dazu, die ihr aber nur mit ordentlichen Fragen erhaltet.
Denkt ihr wirklich ihr stellt eine Anfrage an ein Ministerium (mit vmtl. max. 3 Tagen Antwortfrist) und die merken “Oh auf die Idee sind wir noch nicht gekommen, das setzen wir jetzt um, hier ist die fertige App”? Natürlich ist es eure Aufgabe einen Beitrag zum Diskurs zu erbringen, aber macht das doch bitte konstruktiv.
PS: Der Themenblock war mir mit 18 Minuten deutlich zu lang, da könnt ihr euch gerne in Zukunft ein bisschen weniger aufregen - spart Zeit und Nerven.