Hallo lieber Philip, hallo lieber Ulf,
vielen Dank für euren tollen Podcast. Ich freue mich jede Woche auf eure neuen Beiträge. Ganz besonders gut gefällt mir, dass ihr keine vorgefertigte Meinung habt, sondern das Thema aus vielen verschiedenen Winkeln beleuchtet, so dass man als Hörer Spielraum hat, sich selbst mit dem Thema auseinander setzten zu können.
Ihr regt dazu an, sich mit vielen verschiedenen Themen auseinander zusetzten und es ist toll, mal aus einer anderen Perspektive einen Blick darauf zu werfen oder auch einmal über den Tellerrand zu schauen. Gemäß dem Motto: ‘Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.’ (F. Picabia)
In diesem Sinne würde ich euch gerne einmal anregen……..dazu, eure Haltung zu Tieren zu überdenken.
Im aktuellen Podcast spracht ihr von ‘30 Viechern’. Solche Aussagen schocken mich immer sehr, denn es handelt sich doch hier Lebewesen mit Gefühlen. Nur weil sie keine Worte benutzen können und die meisten Menschen sich leider nicht die Mühe machen ihre Sprache zu verstehen für sie nun mal ihre Blicken, Körperhaltung, Verhalten…….ausdrücken, finde ich es doch immer sehr traurig, wenn sie als ‘Viecher’ abgestempelt werden.
Meiner Meinung nach ist einer von ganz vielen Aspekten, auf die ihr auch immer sehr gut recherchiert und vorbeireitet aufmerksam macht, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, auch die Haltung Tieren gegenüber. Solange Tiere gequält und ermordet werden, wird es keine friedliche Welt geben können.
Ganz liebe Grüße - Jacqueline