die Folge war inhaltlich super, ich hätte aber eine technische Anmerkung:
Ihr nehmt scheinbar “auf Tour” mit einem Stereo Mikrofon auf. Mir fiel es sehr schwer zuzuhören weil ständig das Panning wechselte und Geräusche mit unterschiedlichen Delays auf den Ohren waren.. Vermutlich habt ihr es in der Hand gehalten während ihr durch den Betrieb gelaufen seid.
Wäre es eine Option für euch solche Aufnahmen auf Mono runter zu mischen? Ihr würdet der ein oder anderen neurodiversen Person einen großen Gefallen tun.
Oha, das würde die “schlechte Tonqualität” erklären. Ich höre unterwegs meist nur mit einem Höhrer. Ich hielt das für normale Schwankungen der Lautstärke.
nach der letzten Folge habe ich mich nun auch mal hier angemeldet, um euch Feedback zu geben.
Ich finde grundsätzlich die Idee der Außentermine gut. Im konkreten hat es mich dieses Mal (zum ersten Mal beim LdN hören) viel Überwindung gekostet, zu Ende zu hören. Und zwar aus einem einfachen Grund: wenn ich beim kochen/Bahn fahren/… Podcast höre, möchte ich nicht angeschrien werden. …
Schade, denn auch ich rege mich privat immer wieder über Verwaltungshandeln auf - freue mich aber auch gelegentlich über Pragmatismus in der Verwaltung. Für euren Podcast wünsche ich mir für die Zukunft ein höheres Niveau als solche „Aufreger“ - …
…
Zum Thema: Die Folge war sehr interessant, aber sehr unangenehm zu hören. Vor allem fand ich die Passagen wo der Stadtrat zu hören war, sehr unangenehm! .. Es gab während der Wiedergabe keine Zwischenrufe. Man hätte die Aufnahme ja auch parallel als zweite Tonspur laufen lassen können!
Auch hätte es gut getan, wenn der Ton in der Lautstärke nach oben geglättet worden wäre.
Das ist dann einfach nur Schade für den Inhalt der Folge.