LdN 463: Erfahrungsbericht Bahn

Hallo zusammen,

ich wollte hier auch mal mein Erstaunen zum Eingangsthema kundtun. Da fordert ihr doch tatsächlich ganz verwundert, die Bahn möge die Kommunikationsprobleme binnen Wochen abschalten. Ich fahre sehr viel mit Bahn (habe mit 36 Jahren immer noch keinen Führerschein) und ich kann sagen, diese art der Kommunikation ist seit vielen Jahren genau so. Und ihr kratzt da nur an der Spitze des Eisberges. Mir fallen da zb diverse Situationen ein, in denen die Bahn ein mitten im nichts rausschmeißt und Schienenersatzverkehr ankündigt, den es dann tatsächlich nicht gibt. Oder die eine Situation, wo der Zug von Hannover nach Bremen nicht fuhr, die Bahn aber kommuniziert hat, man möge den Zug Richtung Bielefeld nehmen um dann in Neustadt einen Zug nach Bremen nehmen zu können. In Nienburg hunderte Menschen am Bahnsteig für eine Stunde als durch das bahnhofsmegafon eine wütende Mitarbeitern sarkastisch fragt, was man hier wolle, hier führe nix.

Just während ich das hier tippe musste ich gerade aus einem Zug aussteigen der 0520 fahren sollte, 0623 aber immer noch nicht fuhr, da kam die Durchsage, wegen der enormen Verspätung fällt dieser Zug aus und muss zurück in die Abstellung. In Kürze kommt dann ein neues Fahrzeug (der 0620) Zug, der sie dann fahren wird. 0638 der alte zur fährt in die Abstellung. 0643 eine Durchsage, es gibt keine Züge auf der Strecke.

4 „Gefällt mir“