LdN 373 - Munition Korrektur

Sehr geehrtes Lage der Nation Team,

bezüglich der Aussage der Munition (min 4:10 und folgende), diese Veröffentlichung in den Zeitungen ist nicht komplett korrekt / sie lässt Details aus.
Munition ist in größeren Mengen nicht in den Deutschen Depots vorhanden, das ist korrekt, aber wie üblich hat Deutschland in dem Fall den Geldbeutel aufgemacht und kauft diese bei Partnernationen, dies ist innerhalb der Bundeswehr auch bekannt, scheint nur die Presse nicht zu interessieren oder passt anscheinend nicht in die Berichterstattung.

Gerne liefere ich dazu auch ein PDF Dokumenten (per eMail) des Kommandanten der HESSEN, der sich auch dazu gegenüber Angehörigen geäußert hat.

MfG,
Point-Of-Interrogation

Das mit dem Munitionsengpass hat ja vor über 2 Wochen auch schon der Inspektor der Marine dementiert. Die Aussage passt nur irgendwie nicht ganz zu der des Flottenadmirals [1]. Fände auch interessant welcher Berichterstattung man hier nun glauben kann …

[1]

Das entscheidende bei dem Bericht ist die Zeitlinie, vor „2 Wochen“ meinte der Befehlshaber der Flotte man hat nichts, wie gesagt die deutschen Depots sind ziemlich leer, aber jetzt sagt der Inspekteur Marine das man was hat, weil man jetzt einen Vertrag mit Partnernationen geschlossen hat. Da gibt es nichts was das Ganze unglaubwürdig macht. Nur die Presse stellt es meiner Meinung nicht so offensichtlich da, das man da eine Art Veränderung zwischen Zeitpunkt A und Zeitpunkt B hatte.