Hallo,
erst einmal vielen Dank für die tollen Beiträge und die Arbeit, die das Team da rein steckt.
Ich habe bereits vor ca. 2 Jahren meinen ePA aus reiner Neugier nutzen wollen. Zunächst gescheitert bin ich an der Umstellung der PIN Umstellung. Dies ging nicht mit der AusweisApp2, jedoch mit einem Konkurenzprodukt: AUTHATA von einem Startup aus Darmstadt.
Ich habe es mir nicht nehmen lassen User Feedback an die Entwickler der AA2 zu senden und mich als Testuser anzubieten: Kein Interesse, habe das falsche Telefon, obwohl es in der Liste möglicher Geräte aufgeführt ist.
Gleiche Prozedur habe ich vor einem Jahr wiederholt (anderer Einsatz, da PIN geändert) und die Probleme erneut gemeldet. Man hat sich etwas mehr Mühe bzgl Fehlersuche gemacht, aber ab einem bestimmten Punkt einfach gesagt, geht nicht mit dem Gerät. - Zur Erinnerung, mit einer anderen App war bspw TransponderPIN Änderung möglich.
Exakt an diesen technischen Unzulänglichkeiten und schwachem Support scheitert die Akzeptanz. Echt traurig.
Es sollte im Grunde Bürgerinnen der Weg zur Nutzung leicht gemacht werden, statt zu antworten: Nutze Geräte die auch funktionieren und trage dafür die Kosten.