LdN 267 Ende der Epidemischen Lage

Alle bashen auf die Ampel(in Gründung) ein.
Aber war der Auslöser nicht Jens Span ?
Also die Groko im Pausenmodus.

Mir fällt noch mehr Sarkasmus ein aber das gehört nicht
ins Forum.

Ich habe einen Beitrag WDR vom 19.10.21 gefunden.

Erinnert sich noch jemand (evtl. besser als ich) ?

Gruß in die Runde. M

1 „Gefällt mir“

Die Verantwortung liegt beim Bundestag, denn nur der kann die epidemische Lage von nationaler Bedeutung feststellen. Mehrheiten haben die Ampel, aber auch die alte Groko.

Ich bin auch sehr verwundert über die Berichterstattung und auch das Verhalten im Bundestag der CDU/CSU. Als ich Brinkhaus gehört habe wurde ich stinksauer. Auch diese widerliche Drohung im Bundesrat zu blockieren zeugt von Gleichgültigkeit für unser Land.

Spahn ist wirklich eine Beleidigung. Aber was macht Merkel während das Land abstürzt: wie die letzten 16 Jahre nichts. Aber die lässt sich schön im Ausland feiern ( ich frag mich immer noch für was). Und dann beschließt sie in der MPK genau das was die Ampel ohne großes Getöse im Bundestag beschlossen hat.

Bei 01:09:15 sagt Ulf, das es „der absurdeste Fehlstart einer Koalition seit 1949 sei, die epidemische Notlage aufzuheben“. Diese Formulierung empfinde ich mehr als unglücklich, da die Kernaussage nicht stimmt. Die Ampel-Koalition hat die „Notlage“ nicht aufgehoben, sondern sie lief aus. Ich finde, dies ist ein entscheidender Unterschied.

Das ist zwar richtig, aber komplett wurscht, weil die Ampel ja eine Mehrheit im Bundestag hat und damit die Notlage hätte verlängern können. Stattdessen hat sie aber noch die Möglichkeiten der Lender beschränkt, regionale Maßnahmen zu treffen.