LDN 261: Menschen mit eGovernment Erfahrung

Sprecht doch mal mit Torsten Frenzel vom
eGovernment Podcast.

https://egovernment-podcast.com/

3 „Gefällt mir“

… kann man nur empfehlen. Ein echter eGovernment-Profi und seit wohl bald zehn Jahren Host des eGovernment-Podcast (fast 100 Folgen). Außerdem ist er hervorragend vernetzt mit ganz vielen Verwaltungsmodernisierern. 100%-Tipp!

Ich würde gerne zwei Menschen vorschlagen, mit denen ihr sprechen könntet:

Zum einen meine ehemalige Mitarbeiterin und Kollegin Frau Irmgard Mühlhuber, Referatsleiterin des Digitalisierungsreferats des ZSL in BW. Ihr Referat heißt bezeichnenderweise „Fächer- und schulartübergreifende Themen“. Ihr findet ihre Kontaktdaten sehr einfach im Netz. Sie ist wahrscheinlich die schlaueste Expertin, die ihr zum Thema Digitalisierung der Verwaltung und der Bildung befragen könnt.

Außerdem würde ich mich gerne selber anbieten. Meine Name ist Konrad Neufeld. Ich war Referatsleiter im Landesinstitut für Schulentwicklung in BW, später im ZSL BW und über die Projektleitung für dereinst Deutschlands größtes Tabletprojekt, www.tabletbs.de, habe ich mir in der Schulverwaltung im Speziellen aber auch darüber hinaus den Ruf eines „Digitalisierungsexperten“ erworben. Viele größere und kleinere Projekte mit verschiedenen Akteuren in der Verwaltung, beispielsweise auch mit BitBW, der IT-Behörde des Landes BW, haben mir da einen recht guten Einblick gegeben. Da es nicht so sehr viele Digitalisierer in BW gab und gibt und die „Szene“ gut vernetzt ist, glaube ich über viele weitere Dinge aus dem Nähkästchen plaudern zu können.
Derzeit bin ich Schulleiter einer Deutschen Auslandsschule in Paraguay und habe das „Vergnügen“ mit Bundes-IT und ihren „Experten“ arbeiten und zusammenarbeiten zu dürfen. Gleichzeitig versuche ich meine eigene Schule zu digitalisieren.

… macht doch einfach mal eine Kooperations-/Gemeinschaftsfolge der beiden Podcasts
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zu allen Schandtaten bereit.