LdN 256 Pimmelgate - Was hat man zu befürchten?

Hallo Zusammen,

die Frage, die ich vor allem bei dem Thema Pimmelgate hatte, war: Wenn es wegen einer vermeintlichen Beleidigung wie Pimmel zu einer Hausdurchsuchung kommt, warum sind dann immer noch viele Kommentarspalten so voll mit „wirklichen“ Beleidigungen und Drohungen?

Wie ist denn die aktuelle Lage der Strafverfolgung von Hass und Beleidigung im Internet? Ich bekomme davon wenig mit und so wie viele Kommentarspalten aussehen, habe ich nicht das Gefühl, dass man viel zu befürchten hat. Sehr kontrovers also, dass wegen „Pimmel“ eine Hausdurchsuchung verordnet wird.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Bin ich auch - insbesondere in diesem Fall. So etwas zieht doch auch massiv Trolle an, die nur darauf gewartet haben, die Grenzen auszuloten. Auf diversen Plattformen machen sich die Menschen darüber lustig und treiben es durch „Raids“ auf die Spitze. Nur so viel: Die Poststelle von Herrn Grote wird Anfang nächster Woche viel Zeit damit verbringen, „tolle Briefe“ zu lesen.

In anderen Ländern ist da schon dem ein oder anderen schon mal eine Sicherung durchgebrannt. Mal schauen, ob Herr Grote darauf erneut reagiert oder (hoffentlich) nichts tut.

2 „Gefällt mir“