LDN 222 - Themenauswahl

Hallo zusammen,
erstmal möchte ich sagen dass ich die Lage und eure Arbeit sehr schätze, ich bin seit dem Anfang Woche für Woche dabei. So haben mir auch eure Beiträge zum Jahresrückblick gefallen.
Ich würde gerne wissen ob ihr wisst wie genau die Themenauswahl der einzelnen Beiträge zustande gekommen ist?
Mir ist es stark aufgefallen und ich habe mich ein wenig darüber geärgert, dass Rassismus, Diversity und Gendern (auch wenn das natürlich alles wichtige Themen sind) so einen großen Raum eingenommen haben, während andere Themen (Klimaschutz, Vermögensverteilung in Deitschland, …) sehr kurz gekommen sind.
Alles in allem fand ich das ganze zwar interessant, jedoch eher unausgewogen und hätte wohl lieber einen kompletten Jahresrückblick von euch mit eventuellen Gästen gehabt.
Das ist nur mein ganz subjektiver Eindruck und es würde mich interessieren wie andere Hörer das empfunden haben.

4 „Gefällt mir“

Diesen Jahresrückblick hat ja die Redaktion von WDR Cosmo Machiavelli geplant, und die haben den einzelnen Duos auch die Themen vorgeschlagen. So wie ich das verstanden habe hätte aber jedes Duo auch ein anderes Thema besprechen können. Philipp und ich waren aber mit unseren Themen ganz zufrieden und haben deswegen die vorgeschlagenen Themen übernommen.

3 „Gefällt mir“