Hallo zusammen,
Kann mir jemand verraten, wie ich das Passwort von meinem Lage-Konto ändern kann?
Also nicht das Passwort vom Forum sondern vom Konto an sich
Ich finde nirgends was darüber.
Danke und Grüße,
Michael
Hallo zusammen,
Kann mir jemand verraten, wie ich das Passwort von meinem Lage-Konto ändern kann?
Also nicht das Passwort vom Forum sondern vom Konto an sich
Ich finde nirgends was darüber.
Danke und Grüße,
Michael
Das Passwort wurde offenbar abgeschafft und durch eine One-Time-Passwort ersetzt, dass per Mail zugesandt wird. Diese Unsitte (sorry @vieuxrenard) greift leider immer mehr um sich (anstatt Passkey einzuführen) - verlangsamt den ohnehin nervigen Login-Prozess noch weiter.
Wenn wir gerade dabei sind: Die Performance der Plus-Seite ist aktuell unterirdisch.
Danke für die Info!
Ich habe es jetzt so gemacht:
Nachdem man sich nicht abmelden und neu anmelden kann, habe ich einen anderen Browser genommen, hier auf „Passwort vergessen“ geklickt und das Passwort auf dem Umweg zurücksetzen können.
Es wäre wahrscheinlich auch im selben Browser gegangen, wenn man irgedwelche Cache- oder Anmeldedaten löscht, letztlich hat mein Weg aber funktioniert, und ich habe ein neues Passwort.
Die Anmeldung über den Zuganscode per Mail gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich das Passwort ändern möchte, weil mein Mail-Account geknackt wurde, ist das eher ungeschickt.
Wenn schon sicher, dann mit 2FA und Authenticator-App.
Noch besser: Mit Passkey
Wow, ich bin echt zu blind um zu lesen…
Ich hab die Seite rauf und runter gescrollt und den Abmeldebutton gesucht, deshalb mein komischer Umweg über einen anderen Browser…
Ich hab den echt nicht gesehen.
Danke für die Klärung, mittlerweile hab ich den Abmeldelink auch gefunden ![]()
Habe ich dort übersehen, weil ich es dort nicht mehr gesucht hatte - das OTP war dann ja schon angefordert. Diese Option sollte eine Seite weiter vorher kommen @vieuxrenard, nämlich hier:
Kein Problem, baue ich dort auch noch ein.